© 1

Abschlussfeier des FiF-Lehrjahres 2021

Gestern war es endlich so weit: Die Abschlussfeier des 21er Jahrgangs der FiF, einschließlich der Ausbildungsverkürzer, fand in unserer Aula statt. In feierlicher Atmosphäre wurden die Absolventinnen und Absolventen für ihre z. T. herausragenden Leistungen gewürdigt.

Eingangsrede und Ehrungen

Die Feier begann mit einer inspirierenden Eingangsrede vom Abteilungsleiter, Herrn Wranik, die den gesamten Jahrgang für seine tollen Leistungen lobte. Trotz der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie hat der Jahrgang 2021 gut ausgebildete Fachkräfte im Fahrbetrieb hervorgebracht, die mit guten bis sehr guten Leistungen glänzten. Herr Wranik dankte den Schülerinnen und Schüler sowie den Ausbildungsbetrieben für die hervorragende Zusammenarbeit und den gemeinsamen Einsatz, der diesen Erfolg möglich gemacht hat.

Rückblick auf das Erasmus-Projekt

Ein besonderer Höhepunkt der Feier war der Rückblick auf die Malta-Fahrt, die im Rahmen des Erasmus-Projekts stattfand. Herr Nitsche, Lehrkraft für Wirtschaft, präsentierte ein Video, das die schönsten Momente dieser unvergesslichen Reise zeigte. Das Erasmus-Projekt war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten wertvolle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse beschert. Aufgrund des großen Erfolges soll dieses Projekt in Zukunft wiederholt werden.

Zeugnisvergabe und persönliche Anekdoten

Anschließend folgte die feierliche Zeugnisvergabe. Die Zeugnisse wurden von den Lehrer-Team der FiF persönlich überreicht. Jeder der Lehrkräfte erzählte dabei eine persönliche Anekdote zu den jeweiligen Schülern, was für viele emotionale und humorvolle Momente sorgte. Die Schüler wurden auf ihre jeweiligen Lehrer aufgeteilt, um ihre Zeugnisse entgegenzunehmen, wodurch eine persönliche und wertschätzende Atmosphäre entstand.

Ausklang und Zukunftsaussichten

Die Abschlussfeier endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem Schüler, Lehrkräfte und Vertreter der Ausbildungsbetriebe die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und die Erfolge der vergangenen Jahre zu feiern. Wir sind stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Herzlichen Glückwunsch an den FiF-Jahrgang 2021 und viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!