Die Klassen AvMU 22.1 und AvM 22.2 mit ihren Lehrerinnen

Fotoausstellung der AV-Abteilung der BS16

In der Aula der BS16 fand am 28.11.2023 eine beeindruckende Fotoausstellung der Klassen AvMU 22.1 und der AvM 22.2 aus der Abteilung für Ausbildungsvorbereitung (AV) statt.

Nach der Eröffnung durch den Abteilungsleiter, Herrn Golombiewski, hielt Oumar Jalo aus der AvM 22.2 als Klassensprecher eine Rede.

Klassensprecher Oumar Jalo

Darin ging er auf die Entstehung der Fotos ein und berichtete von den Eindrücken aus zwei Ausflügen der Klassen. Es handelte sich dabei um zwei Workshops zu den aktuellen wie interessanten Themen „Vorurteile & Diskriminierung“ und „Wir sprechen fotografisch“, die in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt Hamburg (AWO) organisiert wurden.

Zu beiden Themen hat die AvM 22.2 wunderschöne Plakate entworfen, die ebenfalls in der Ausstellung zu sehen waren.

Ergänzend hat Danylo Kamynski, ein Schüler aus der AvM 22.2, eigene Zeichnungen und Bilder präsentiert, die thematisch genau zu den Themen der Fotoausstellung passten.

Bilderausstellung von Danylo Kaminski

Ursprünglich war geplant, die Fotos auf Kartons in Würfel- und anderen Formen zu präsentieren. Da diese aber nicht rechtzeitig angekommen waren, richtete Normen Pauli in letzter Minute die

Präsentation der Fotos

Ausstellung per Beamer ein. Dafür einen ganz besonderen Dank!

Ein großes Dankeschön geht auch an die Lehrerinnen und Lehrer, die mit Ihren Klassen die Ausstellung besucht haben, und an den Schulleiter, Herrn Garbelmann, der sich ebenfalls dafür viel Zeit genommen hat.

Hier finden Sie Videos und Fotos aus der Ausstellung noch einmal. Auch Ihnen beim Anschauen viel Spaß!

Text: Keti Kasradse / Christina Janik