Freisprechung FiF: Fachkräfte der Zukunft nehmen Fahrt auf

Zwei weitere FiF-Klassen haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Am 3. Juli 2023 fand in der Aula der BS16 die Freisprechung des 20er-Jahrgangs der Fachkräfte im Fahrbetrieb (FiF) statt. Neben den Auszubildenden waren auch zahlreiche Ausbildungsvertreterinnen und -vertreter sowie Familienangehörige und natürlich Schulleitung und Lehrkräfte versammelt.

Die Ansprachen und persönlichen Worte bei der Zeugnisübergabe machten die Stärken der „frischgebackenen Fachkräfte“ deutlich, die „tollen Prüfungsfahrten“ und vielfach hervorragenden Abschlussnoten.

Eine Schülerin bekommt ihr Abschlusszeugnis überreicht.
Zeugnisübergabe und persönliche Worte

Der Hamburger Politiker, der diesen Jahrgang bei einer Diskussionsveranstaltung schon einmal als „Fachkräfte der Zukunft“ angesprochen hatte, wird wohl recht behalten. Abteilungsleiter und Kollegium äußerten sich zuversichtlich, dass alle schnell in den Beruf einsteigen werden und man sich dann auf den Höfen wiedersieht.

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss