Fortbildung der Lucas-Nülle GmbH

Im Mai fand in der Fachraumhalle der BS16 eine Fortbildung der Lucas-Nülle GmbH statt. Ein Dutzend Mitglieder des Kollegiums informierte sich in zwei Blöcken umfassend über neueste Entwicklungen in der E-Mobilität sowie über Fahrassistenzsysteme.

Die Fachkompetenz des Vortragenden kam dabei ebenso gut an wie die Tatsache, dass neben der Theorie immer auch Beispiele für den Einsatz der Produkte im Unterricht vermittelt wurden.

Die vorgestellte Technik war schon einen Tag im Voraus per LKW angeliefert und aufgebaut worden. Ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung konnte die Schule durch das neue Aktiv-Panel der Fachraumhalle sowie den frisch renovierten Leistungsprüfstand leisten.

Am Ende der Themenblöcke gab es jeweils Zeit für Diskussion und Fragen und als abschließendes Highlight ein gemeinsames Mittagessen, zu dem die Lucas-Nülle GmbH einlud. Dafür und für die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung von den Teilnehmern besten Dank!

Fortbildung des Kollegiums in der Fachraumhalle

Fotos: Christoph Schütt