Es passiert nicht oft, dass eine Berufsschule zum Inhalt oder Schauplatz der Berichterstattung in einer Auto-Zeitschrift wird. Über unserer Schule wurde in diesem Jahr gerade das zweite Mal berichtet.
In der Dezember-Ausgabe der Oldtimer Markt steht unser Schulhof im Zentrum einer fachlichen Auseinandersetzung über eine verkürzte Werbeaussage mit fatalen Folgen. Aber lesen sie doch selbst. Dank der freundlichen Genehmigung des Autors Wolfgang Blaube dürfen wir Ihnen seinen Artikel und sein Foto auf unserer Homepage zeigen. Unsere Schule hatte damals noch das vielen immer noch bekannte Kürzel G9 für Gewerbeschule neun.
Konrad Wenz von der Zeitschrift F+K (Fahrzeug- und Karosseriebau) hat unsere Fachschule Technik besucht und einen ausführlichen Bericht geschrieben. In dem mehrseitigen Artikel wurde über die Weiterbildungsmöglichkeit zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbautechnik berichtet. Auch die Lerninhalte und der zeitliche Rahmen wurden beschrieben.