Foto zur Technikerbibliothek

Fachschule Technik mit neuem Online-Angebot

Unsere Technikerschule mit der Fachrichtung Karosserie- und Fahrzeugbautechnik erweitert Ihren Online-Auftritt. Vor Ort gibt es eine kleine Fachbibliothek, die ausschließlich Bücher zur Fachrichtung beinhaltet. Diese stehen den Schülern während der Unterrichtszeit und auch in der Vor- oder Nachbereitung zur Verfügung.

Während des ersten Lockdowns war sie wertvoller denn je, da alle anderen wissenschaftlichen Bibliotheken in und um Hamburg geschlossen waren. Jetzt steht fast das ganze Angebot zum Recherchieren auch weltweit zur Verfügung, so dass ein Schüler schon von zuhause prüfen kann, welches Fachbuch ihm bei seinem Anliegen wohl helfen könnte.

Alle Bücher sind katalogisiert, d. h. sie tragen eine Signatur und stehen mit thematisch ähnlichen Werken gemeinsam in den Bibliotheks-Schränken. Außerdem wird jedes Fachbuch mit mindestens 10 Schlagworten versehen, um es leichter zu finden.

Probieren Sie es aus, hier geht es zur TS-Bibliothek. Wählen Sie beispielsweise das Schlagwort Fahrwerk, so werden Ihnen alle Bücher zu diesem Thema angezeigt. Da die Bibliothek ausschließlich durch Spenden entstanden ist, sind manche Bücher auch schon etwas älter. Doch dies tut dem Wissen zum Beispiel in der Mathematik oder der technischen Mechanik keinen Abbruch.