Karosserievermessung am Audi R8

Ein unglücklicher Vorfall, der zu einer besonderen Chance wurde!

Ein Audi R8, im Wert von ca. 220.000 €, erlebte während der Überführung zum Kunden einen Unfall, wobei ein Schaden von rund 160.000 € entstand.  Doch aus der Not heraus entstand eine einzigartige Gelegenheit: Statt das Fahrzeug aufzugeben, wurde entschieden, die Teile in eine neue Karosserie zu verbauen.

Und jetzt kommen wir, die Berufliche Schule für Fahrzeugtechnik in Hamburg (BS16), ins Spiel. Unser geschätzter Kollege, Herr Bruns (Karosseriebaumeister & Wirtschaftsingenieur), konnte die übrig gebliebene Karosserie für die Schule retten, damit sie zu Lehrzwecken genutzt werden kann.  Jetzt wird die Karosserie u. a. von unseren Fachschulklassen genutzt, um das Wissen und die Fähigkeiten der Lernenden im Bereich Karosserievermessung zu  vertiefen und auszubauen.

Gemeinsam machen wir aus einem unglücklichen Ereignis eine Lehrstunde für die Zukunft!

Hier geht es zum Beitrag auf dem Instagram-Account der Fachschule Technik.