Eingang Altbau der Beruflichen Schule Fahrzeugtechnik

Schule und Coronavirus

Die Hamburger Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Unterricht wird am 6. August 2020 wieder aufgenommen. Das bedeutet, dass die Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker und Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker des zweiten, dritten und vierten Ausbildungsjahres (die im A-Block unterrichtet werden), alle am 6. August 2020 um 8:15 Uhr mit dem Berufsschulunterricht beginnen. Die Fahrzeuglackierer im ersten Ausbildungsjahr werden im A-Block unterrichtet und beginnen ebenfalls am 6. August 2020 um 8:15 Uhr (Einladung erfolgt zeitnah).

Die Fachkräfte im Fahrbetrieb der A-Blocklage (zweites Ausbildungsjahr) beginnen ebenfalls am 6. August 2020 um 8:15 Uhr mit dem Berufsschulunterricht.

Die Berufskraftfahrer der A-Blocklage (zweites Ausbildungsjahr) beginnen den A-Block auch am 6. August 2020, Unterrichtsbeginn 8:15 Uhr.

HINWEIS:
Die Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker, Zweiradmechatroniker, Fahrradmonteur und Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker des ersten Ausbildungsjahres (i.d.R. mit Ausbildungsbeginn zum 1.8.2020) fangen wie gehabt erst im jeweils zweiten A-, B- oder C-Block mit dem Berufsschulunterricht an (d.h. A-Block ab 21.9.2020, B-Block ab 18.10.2020 und C-Block ab 2.11.2020). Die Einladungsschreiben für den Berufsschulbesuch werden voraussichtlich ab Ende August 2020 an die Ausbildungsfirmen versandt.

In diesen Zeiten sind zuverlässige und aktuelle Informationen wichtig.

Diese finden Sie auf folgenden Internet-Auftritten: