Spiegel-Einstellplane ausgelegt

Abbiegeunfälle vermeiden

Die Berufskraftfahrerabteilung unserer Schule hat eine Spiegel-Einstellplane übergeben bekommen. Richtig eingestellte Spiegel sind am Nutzfahrzeug besonders wichtig, da viele Bereiche aus dem Führerhaus nicht mit bloßen Augen einzusehen sind. Hier müssen die Spiegel helfen. Ihre optimale Einstellung kann mit Hilfe der neuen Spiegel-Einstellplane exakt vorgenommen werden.

Bericht von der Übergabe in 17:30 SAT.1 REGIONAL (leider nicht mehr vorhanden)

Diese Plane erhielten wir vom Verband Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg e.V. übergeben; die KRAVAG hat netterweise dafür die Kosten übernommen. Nun kann diese Einstellplane im praktischen Unterricht die notwendigen Einstallarbeiten an allen Spiegeln gut unterstützen. Unsere Schule hat vier eigene Nutzfahrzeuge zur Verfügung für die Ausbildung sowohl der Kfz-Mechatroniker/innen Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik, als auch für die Berufskraftfahrer/innen und die Busfahrer/innen im Linienbetrieb.

Übergabe Spiegel-Einstellplane

Bei der Übergabe waren viele Pressevertreter anwesend. Diese konnten sich ein positives Bild von der Ausbildung an unserer Schule machen. In einigen lokalen Fernsehbeiträgen konnte man die Übergabe und die Demonstration der Spiegel-Einstellplane am Abend auch zu Hause verfolgen. Wir danken auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich allen, die sich für unsere Schule und diese Spiegel-Einstellplane eingesetzt haben.

neue Spiegel-Einstellplane
neue Spiegel-Einstellplane auslegen