Sie sehen eine Kiste mit Leergut und einen Spendenzettel

Pfandspendenbattle der Klassen 13.2A/B/C

Die Klassen 13.2A, 13.2B und 13.2C sind ab dem 01. Juni 2016 gegeneinander angetreten, um zu ermitteln, welche Klasse am meisten Pfandgeld für das Projekt „viva con agua“ sammelt. Dieses Projekt ermöglicht Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern.

Hierzu konnten die Schülerinnen und Schüler die Pfandflaschen, die sie nicht selbst abgeben wollten, in eine Sammelkiste in der Klasse stellen. Ziel war unter anderem, dass weniger Pfandflaschen im Müll landen, sondern das Pfand für einen guten Zweck genutzt wird. Ganz im Sinne des Spruchs „Pfand gehört daneben“. Die gesammelten Pfandflaschen wurden vom Lehrer der Klasse, Jochen Pelz, abgegeben. Ein besonderer Dank gebührt hier dem Team von Kleeblatt-Kantinen für die Kooperationsbereitschaft. Der gesammelte Gesamtbetrag von € 52,72 wurde anschließend vom Lehrerteam der Klassen, Kay Tauber und Jochen Pelz, verdoppelt und an viva con agua gespendet.

Die drei Klassen haben mittlerweile ausgelernt und unsere Schule verlassen. Der Sieger des Battles ist die 13.2C gefolgt von der 13.2B und der 13.2A. Jeder Beitrag hilft und ich danke den Schülerinnen und Schülern, dass sie sich an der Spendenaktion beteiligt haben. Viel Erfolg und Zufriedenheit in Ihrer beruflichen Zukunft!

Text und Bild: Jochen Pelz

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken