Schulverein

Der Schulverein der Beruflichen Schule Fahrzeugtechnik ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei Schulfahrten, Klassenreisen oder Schüleraustauschen. Auch andere Vorhaben, wie unsere großen Kanadier-Boote „Otto“ und „Diesel“, können unterstützt werden.

Der Schulverein verwahrt und verwaltet die Einnahmen seiner Mitglieder und die Zuwendungen der Schülerinnen und Schüler in einem „Solidarischen Topf“. Daraus können die oben genannten Vorhaben auf Antrag gefördert werden.

Die Mitglieder des Schulvereins arbeiten ehrenamtlich. Ausbilder aus den Betrieben und auch Lehrer sind Mitglieder im Schulverein und zahlen ihren Jahresbeitrag. Die Klassenlehrer sollten ihre Schülerinnen und Schüler zu Schulbeginn auffordern, die Arbeit des Schulvereins mit einer für alle gleichen Zuwendung zu unterstützen. Nur dann kann die Klasse später auch etwas aus dem gemeinsamen Topf erwarten. Die Schule bildet somit eine kleine Solidargemeinschaft.

Die Mitglieder des Vorstandes des Schulvereins sind auch gleichzeitig die Ansprechpartner: Jörn Winzer, Alf Strauß, Manfred Kien und Thomas Kölbel. Wer sie erreichen möchte, kann eine Nachricht in ihr Fach im Lehrerzimmer legen oder legen lassen. Selbstverständlich geht auch die elektronische Post per E-Mail:

E-Mail: Schulverein@Kfz-Schule.de

Die Bankverbindung des Schulvereins bei der HASPA lautet:
IBAN: DE29 2005 0550 1286 1133 92
BIC: HASPDEHHXXX