- - https://autoschule.hamburg.de -

Fachschule Technik besucht Krone Fahrzeugbau

Am 8. Juli 2015 konnte die Klasse TS14.2 der Fachschule Technik das Fahrzeugwerk KRONE GmbH in Werlte besuchen. Organisiert wurde diese Exkursion durch Matthias Emme vom Freundeskreis der Technikerschule.

Vor Ort wurden wir von Harald Schäfer, Frank Nordhoff und Frank Kosse betreut. Zu Beginn erfuhren die Fachschüler von Nicole Lamken die Möglichkeiten eines beruflichen Einstiegs bei der Firma Krone. Anschließend konnten wir die Fertigung besichtigen und wurden zu einem Imbiss eingeladen.

In der sich anschließenden Diskussion und beim Rundgang durch das Trailer Forum konnten viele Fragen zur Konstruktion von Nutzfahrzeuganhängern und -Aufliegern gestellt und besprochen werden. Ein Highlight war der ausgestellte Future-Truck, eine Zusammenarbeit von MAN und KRONE, der auch auf dem Foto zu sehen ist.

Wir danken allen, die diese Exkursion ermöglicht haben, für die vielen spannenden Eindrücke und die kompetente Betreuung.